Kategorie

Avicii

Allgemeine Info Avicii:

Künstlername: Avicii

bürgerlicher Name: Tim Bergling

Genre: EDM, Electro, Tech House

Geburtsdatum: 8. September 1989

Geburtsort: Stockholm (Schweden)

Größte Erfolge: „Levels“, „Hey Brother“, „A Sky full of Stars“, „Lovers on the Sun“, „Waiting for Love“


Avicii zählt zu den erfolgreichsten DJs der Welt. Seit 2011 konnte er sich regelmäßig in der DJ Mag Top 100 unter den Besten zehn platzieren. 2012 und 2013 schaffte er es im Ranking auf dritten Platz der besten DJs. Er arbeitete unter anderen mit Madonna, Coldplay und David Guetta.

Biografie Avicii

  Beginn seiner Karriere Anfangs produzierte Avicii einige Remixe unter anderem auch die Titelmusik für das C64 Spiel „Lazy Jones“. Durch seine Arbeiten gewann er im Jahr 2008 den Josip Kopic Preis mit 70% der Stimmen und konnte dadurch einige… Weiterlesen →

© 2018 electronic-rave.de — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑